Teilen auf
Teilen auf

Startseite » News » Pressemitteilung: REWE, Krisenmanagement E-Learning

Teilnehmer eines Soft Skills E-Learning-Kurses erweitern ihre Fähigkeiten in Theorie und Praxis

Pressemitteilung: REWE, Krisenmanagement E-Learning

28. Juni 2022

1 Minuten Lesezeit

M.I.T produziert E-Learning zu Krisenmanagement für REWE Group Gesellschaften

Friedrichsdorf, 28. Juni 2022

Für die beiden REWE Group eigenen Produktionsbetriebe, Glockenbrot Bäckerei und Wilhelm Brandenburg, hat der E-Learning Spezialist :MIT ein Lernprogramm zum Thema Krisenmanagement realisiert. Bisher schulten die beiden Lebensmittelhersteller dieses Thema im Präsenz- bzw. Webinar-Format. Zur Erstellung eines interaktiven E-Learnings wurde :MIT eine MS PowerPoint-Vorlage zur Verfügung gestellt, die der Fachbereich „Qualitätsmanagement“ ausgearbeitet hat. 

Auf Basis dieser Präsentation und in Abstimmung mit den Fachexpert:innen der Produktionsbetriebe, Glockenbrot Bäckerei und Wilhelm Brandenburg, entwickelte :MIT ein Drehbuch, das nach Abnahme als ca. 30-minütiges Lernprogramm umgesetzt wurde. Der mit dem Autorentool Articulate Storyline entwickelte deutschsprachige Online-Kurs wurde vertont und beinhaltet einen Abschlusstest. Zielgruppe sind Mitglieder der Krisenstäbe bei den beiden Unternehmen. Betrieben wird die Onlineschulung auf dem REWE eigenen Lernportal.  

Das Lernprogramm adressiert Krisensituationen rund um die Produktsicherheit, die bei der Lebensmittelherstellung besonders im Fokus stehen, weil sie sich unmittelbar auf die Gesundheit der Verbraucher:innen auswirken können. Neben gesetzlichen Grundlagen sowie den Merkmalen und Auslösern von Krisensituationen erarbeiten sich Nutzer:innen des Kurses anhand von anschaulichen Beispielen, Wissen zu verschiedenen Krisenkategorien und den internen Prozessen des Krisenmanagements in den beiden Unternehmen, damit in Krisensituation schnell und gezielt reagiert werden kann. 

Möchten Sie regelmäßige Updates zu spannenden Themen aus der E-Learning Welt?
Dann schauen Sie auf unseren sozialen Medien vorbei: